Lochhausener Singkreis
Kirchenmusik Lochhausen – Termine
2022-07-13

Hier finden Sie die Termine der Chorproben des Lochhausener Singkreises und der Gottesdienste und Konzerte, an denen er mitwirkt. Sobald die Reihe „Kammermusik in Bartimäus“ fortgesetzt wird, werden deren Termine auch hier bekanntgegeben. Siehe auch: Musik-Termine (Kantatengottesdienste, Konzerte) der Himmelfahrtskirche Pasing

Werbeplakat des Singkreises

Das Gemeindezentrum Bartimäus schließt – der Singkreis macht weiter

Die Proben des Lochhausener Singkreise fanden wie auch viele seiner Auftritte im Gemeindezentrum Bartimäus statt, das am 30. April 2022 seine Türen für immer schloss. An diesem Tag war am Nachmittag um 15 Uhr als letztes der Abschieds­gottesdienst im Garten des Gemeindezentrums.

Der Singkreis hält seine Proben von da an im katholischen Pfarrheim St. Michael in der Schussenrieder Str. 4 ab, wofür uns die Pfarrgemeinde freundlicherweise einen Raum zur Verfügung stellt – vielen herzlichen Dank!

Die Geschichte des Gemeindezentrums, die nun zu Ende geht, ist in einem separaten Beitrag zusammengefasst.

Termine 2022

Singkreis-Proben: Im Juli und August 2022 gibt es unregelmäßig Proben speziell für Auftritte des Singkreises; für die Mitglieder des Singkreises sind die Termine hier zusammengestellt. Die regelmäßigen Proben finden wieder ab 15.9. im vierzehntägigen Rhythmus im Pfarrheim St. Michael statt.

13:00
Pfarrfest St. Michael
mit Beitrag des Lochhausener Singkreises (Ltg.: Lukas Popp)
Ort: Kirche St. Michael Lochhausen
10:00
Gottesdienst im Grünen mit Verabschiedung von Lukas Popp als Chorleiter
Pfarrerin Sarah Fischer-Röhrl,
mit dem Bläserensemble der Himmelfahrtskirche Pasing (Ltg.: Yoko Seidel)
und dem Lochhausener Singkreis (Ltg.: Lukas Popp)
Ort: Himmelfahrtskirche Pasing
12:00
Trauung Katharina und Thomas Steer
Pfarrerin Karen Lesser-Wintges,
mit dem Lochhausener Singkreis
Ort: Himmelfahrtskirche Pasing
Zur Startseite auch mit Klicken auf „Lochhausener Singkreis“ ganz oben.