Lochhausener Singkreis
Ortskern Lochhausen
2024-06-09
Ortskern Lochhausen Copyright el. Karte

Am unteren Rand der Karte ist der S-Bahnhof Lochhausen (S3 Richtung Maisach und Mammendorf) eingezeichnet. Der Ausgang ist am nordwestlichen Ende des Bahnsteigs (unterhalb der Kartenmitte). Von dort aus lag das Ev. Gemeindezentrum östlich (also rechts). Es wurde im April 2022 abgerissen und soll Ende 2024 durch einen Neubau mit anderer Funktion ersetzt werden, in welchem aber auch Veranstaltungen des Singkreises möglich sind. Bis dahin finden Chorproben hauptsächlich im katholischen Pfarrheim St. Michael statt (siehe aktuelle Termine). Der Ort anderer Veranstaltungen ist bei den einzelnen Ankündigungen angegeben.

Die katholische Kirche St. Michael findet man links oben in der Karte, darunter das Pfarrheim (Schussenrieder Str. 4).

Die Karte ist ein Ausschnitt (Stand 2015-11-07, als das GZ Bartimäus noch eingezeichnet war) der verschiebbaren und größenveränderlichen elektronischen Karte von OpenStreetMap. Diese Karte (aktuelle Version) erhält man durch Klicken auf das Kartenbild.

Zur Startseite auch mit Klicken auf „Lochhausener Singkreis“ ganz oben.